Nikolausfeier 2019

Kurz war die Vorbeitungszeit für das Stück „ Der Nikolaus braucht einen Psychiater“ doch Franziska Mertl, die die Fachärztin spielte, sowie Jakob Mertl, der den etwas sonderbaren Nikolaus verkörperte, und die Sprechstundenhilfe Bianca Haberkorn meisterten ihre Rollen gut.

Musikalisch wurde der Nachmittag von der Musikgruppe der 1. Jugendleiterin Gertraud Lindermayer eingeleitet.

Eine Weihnachtsgeschichte vorgetragen von der 1. Vorsitzenden Monika Heinsch, worin es sich um Arme Leute handelte, einen armen Wanderer einlass und das wenige Brot das sie hatten , mit ihm teilten , und am Ende doch belohnt wurden .

Mit modernen und traditionelle Weihnachtslieder Liedern stimmte man sich auf die Ankunft des Nikolauses ein.

Nun war es dann soweit, dass der hl. Nikolaus mit seinem Knecht vor der Türe des Trachtenzimmers der Friedberger Trachtler stand, und um Einlass bat.

Für jeden hatte er die passenden Worte, und am Ende gabs aus dem Sack des Knecht Ruprecht Geschenke für die Trachtenjugend.