Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Abschied von unserem Ehrenmitglied Irmgard Bischof

In kürzester Zeit muss der Trachtenverein Friedberg wieder Abschied von einem Vereinsmitglied nehmen. So trauert der Trachtenverein Friedberg  um ihr  Ehrenmitglied Irmgard Bischof, die im Alter von 87 Jahren  am Montag 29. Juni 2021 verstorben ist.

Irmi trat  1956 den Trachtenverein Friedberg bei, und war als aktive Trachtlerin in ihrer Gebirgstracht an Gau oder Vereinsumzügen dabei.

Bei der Fahnenweihe in den 60 ger, Jahren war Irmi, wie sie im Verein genannt wurde, Fahnenbraut

Viele Jahre half sie beim traditionellen Waldfest der Trachtler am Wurststand im Verkauf aus. Sie hatte immer ein offenes Ohr, kam zu den Monatsversammlungen, bis es ihre Gesundheit nicht mehr zu lies.

2006 erhielt sie für 50 Jahre Treue zum Trachtenverein die Ehrung, verliehen vom damaligen Vorstand Walter Lilla.

Oh Herr, gib ihr die ewige Ruhe.

Wir wollen unsere Irmi auf ihrem letzten Weg begleiten.

Die Beerdigung ist am Mittwoch, 7.7 um 10 Uhr. Wir treffen uns um 9:45 Uhrin Herrgottsruh. Wer eine Volltracht hat, wäre schön wenn diese auf getragen wird.

Mit unserem Trachtengruß, Margit