Nicht ganz einfach war es, unser Vereinsmitglied Rudi Kopp zu ehren. Immer wieder wurde die Ehrung für Rudi Kopp verschoben, einmal wars der Urlaub, und dann kamen die verstärkten Corona Maßnahmen.
Diese Ehrung wollte die 1.Vorsitzende Monika Heinsch schon 2020 vollziehen.
So konnte der Trachtenverein Friedberg, seinen langjährigen 1. Vorplattler Rudi Kopp nur zuhause für seine 40-jährige Treue zum Verein danken und ehren.
Rudi der mit 13 Jahren zum Verein kam, übernahm im Alter von 20 Jahren das Amt des 1. Vorplattlers
2019 als wieder die Neuwahlen im Verein anstanden, übergab Rudi sein Amt des 1. Vorplattlers an Jakob Mertl, seinen Jüngeren Nachfolger.
Auch nach seiner Zeit als 1. Vorplattler, steht Rudi immer noch mit Rat und Tat dem Verein zur Seite.
Beerdigungen, Gaufesten, Waldfest, Bezirksjugendwertungsplatteln, oder beim Ferienprogramm der Kinder, Rudi ist dabei, auf Rudi ist Verlass.
Dafür danken wir dir lieber Rudi.
Beim Gaufest in Mering 2012, erhielt er aus den Händen der 1. Gaujugendleiterin Sabine Ritschel-Wiedemann die Ehrung für besondere Verdienste in der Jugendarbeit, die Ehrennadel in Gold überreicht.
So ging die 1. Vorsitzende Monika Heinsch vom Trachtenverein Friedberg mit einem Präsent zu ihm nachhause, dankte ihm für sein Engagement und überreichte ihm das 40-jährige Vereinsabzeichen.
Lieber Rudi, bleib uns noch lange mit deiner Aktivität im Verein erhalten, und bleib so wie du bist.
Bild und Text:
Margit Sausenthaler