Adventsmarkt in Holzhausen 2022

Nach der langen Corona Zeit, gab es im Trachtenkulturzentrum in Holzhausen wieder einen Adventsmarkt.

So fuhren Trachtler aus Friedberg, Kissing, Mering und Scheuring mit dem Bus nach Holzhausen.

Dieser Weihnachtsmarkt   war mit sehr vielen Anbietern bestückt, darunter auch der Trachtenverein aus Pöttmes. Hier gabs eine heiße Oma, und Martin Rupprecht versprach nicht zu viel, dass er gut ist.

Stände mit Holzschnitzereien, Krippenausstellung, und geschmiedete Sachen Stoffe und natürlich durften die Anbieter mit Trachtenschmuck, Klosterarbeiten, nicht fehlen.

20221126_164210

Natürlich wurde für das leibliche Wohl gesorgt, es gab Bratwurst oder Steaksemmel, -Schmalzgebackenes und Glühwein.

Musikalisches Programm gabs im Augustiner Stadl mit Alphornbläsern und Stubnmusik.

Jedes Los gewinnt, wo der Erlös für wohltätige Zwecke bestimmt war, so war der Hospizverein aus Vilsbiburg vertreten.

Es war ein schöner Tag , den wir Trachtler in Holzhausen verbringen durften.