Schnuppern beim Trachtenverein Friedberg

Kurz vor dem Neuen Schuljahr wurde wieder das Ferienprogramm von der Stadt Friedberg angeboten.

Auch der Trachtenverein Friedberg nahm an diesem Programm teil,- mit ihren traditionellen Tänzen und Plattlern.

Gerti Lindermayer und Franzi Mertl, die beiden Jugendleiterinnen, wie der 1. Vorplattler Jakob Mertl, zeigten den Teilnehmern, wie Platteln und Deandl Drehn geht.

Mit viel Interesse verfolgten die Ferienprogramm Kinder was Vorplattler Jakob und seine Schwester Franziska Mertl ihnen vortanzten.

Kreuzpolka, Kikeriki, 7.ner Schritt, und sogar wie die Buam platteln, versuchten die Mädchen.

Nach zwei Stunden, als sie wieder von ihren Mamas abgeholt wurden, zeigte sie, was sie gelernt hatten.

Mit dem Info Flyer ausgestattet, Verliesen die jungen Akteure den Trachtenraum, wo auch alle 14 Tage ab 18 Uhr die Plattelproben stattfinden

Nächster Termin ist der 23. September 18 :00 Uhr „Am Eisenberg 1 „

Kontaktaufnahme ist: